MINI Zusammenfassung zur Leipziger Buchmesse/ Manga Comic Convention

Sorry wegen des ganzen prokrastinierens. Der Text an sich war schon 2 Wochen nach der LBM fertig, nur wurde vergessen das ganze zu veröffentlichen. Hier mal ein paar Updatemeldungen (Reihenfolge ist wie diese hinzugefügt wurden):

Update 3: Ich war nun bereits auf der nächsten Messe. Nun Wird es einfach ohne Kontrolle Releast. Wer Fehler finden einfach in die Komentare damit oder eine Nachricht per Mail.

Update 2: Nach ewiger Zeit kommt nun endlich die Zusammenfassung.

Update: Ich konnte mich einach nicht durchringen einen größeren Text zu schreiben. Ehe ich gar nichts schreibe, mache ich es lieber in einer gekürzten Kurzform.

Donnerstag

War der erste Tag und auch der ruhigste. Somit konnte ich Autogramme von Takeshi Obata und Mayu Sakai sichern. Außerdem gab auch Nino Kerl (Ninotaku) an diesem Tag ein Autogramm. Des weiteren waren am Donnerstag auch die zahlreichen Verkaufsstände mein Ziel. Alles was so gekauft wurde findet ihr auf meinem Youtube-Kanal (es gibt auch eine Zusammenfassung) .

 

Freitag

Leider ist der Versuch, die Autogramme der Japanischen Ehrengäste nochmal zu bekommen, fehlgeschlagen. Diese wollte ich anschließend auf dem Blog hier verlosen. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. Den Rest des Tages ging es auf Cosplay-Jagt.

 

Samstag

Diesmal wurde gar nicht erst versucht die Autogramme zu bekommen. An diesem Tag war übrigens auch lodkarma (Review-Schlampe) mit da. Zwar konnte man ihn schon nach den ersten 60 Minuten nicht mehr finden, aber er war da. Natürlich musste ich an dem vollsten Tag meine Kamera vergessen und somit die, sowieso schon viel zu kleine, Akkukapazität meines Handys strapazieren. Im laufe des Tages traf ich dann noch ein paar Leute aus einer Subgruppe. Am ende ging es dann auch schon gegen 17 Uhr ab richtung Bahn und somit gin auch der Samstag zu Ende.

 

Sonntag

Dieses mal ging es mit dem Auto richtung Leipzig, also kein Zeitdruck wegen der Bahn. Dann ging es wieder an die Verkaufsstände, auf Cosplay-Jagt und mit Bekannten treffen. Das war der Sonntag. Fertig!!!

 

Nächstes Jahr wird es einer ausführlichere Zusammenfassung geben. Versprochen.

 

Und nun einiger Bilder (Samstag hatte ich die Kamera vergessen, deswegen blieb nur mein Handy):

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: