Gunslinger Stratos von peppermint lizenziert

Update vom 17.03.2015

__________________________________________________________________________

Über Facebook und Pressemitteilung nun entgültig bestätigt. Gunslinger Stratos ist lizenziert. Deshalb jetzt komplett ohne „?“ im Titel. Außerdem wurde der Trailer nur auch deutsch untertitelt. Hier gehts zum Trailer. Die Serie wird ab April im Simulcast zu sehen sein.

 

Update vom 14.03.2015

__________________________________________________________________________

Setzen wird das „?“ mal in Klammern. Auf dem peppermint anime panel auf der Leipziger Buchmesse konnte man dem Startvideo schon entnehmen, dass die Serie einer der nächsten Simulcast Titel sein wird, aber aufgrund von einer Überarbeitung der Lizenz, durfte noch nichts offiziell angekündigt werden.

 

Originalmeldung vom 19.01.2015

__________________________________________________________________________

Im Rahmen des peppermint anime Festivals wurde zum Beginn der Filme ein kurzer Trailer Block gezeigt. In diesem Block wurde auch ein Trailer zu der Serie Gunslinger Stratos vorgeführt. Diese Serie wird ab April im japanischen TV ausgestrahlt. Auf Twitter gab peppermint nun vorerst bekannt das es sich bei der Präsentation des Trailers um ein Dankeschön an Aniplex, für die Bereitstellung der Festivalfilme handelt. Auf eine Nachfrage meinerseits wurde auch noch angedeutet, dass der Trailer nicht ohne Grund gezeigt wurde. Ob es sich bei dem „Grund“ nun wirklich nur um ein Dank handelt oder ob sich peppermint aktuell noch in Verhandlungen befindet wird die Zeit dann zeigen. Deswegen vorerst mal ein „?“ im Titel.

Übrigens basiert die Serie auf einem Arcade-Shooter aus dem Hause Square Enix, wird von dem Studio A-1 Pictures animiert und die Story wird von Gen Urobuchi geschrieben.

Den Trailer könnt ihr euch hier mal anschauen.

(Zu dem Festival in Berlin wird vorraussichtlich diese Woche noch eine Zusammenfassen kommen und zu einigen Titeln wird es in nächster Zeit auch ein paar Reviews geben.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: