Coppelion erscheint bei KAZE

Update vom 22.01.2015

__________________________________________________________________________

Nur noch knapp eine Woche bis zum Release des 1. Volumes und der Publisher hat einen Trailer auf seinen Youtube Kanal Hochgeladen:

 

Update 09.12.2014

__________________________________________________________________________

Das erste, sowie die restlichen, Volume können nun auf Amazon vorbestellt werden. Nun wird einigen auffallen, dass es vom 1. Volume nur eine „normale“ Version gibt. Das ist allerdings so gewollt. Auf Nachfrage bei KAZE wurde mir gesagt, dass es diesmal kein Sammelschuber zum 1. Volume geben wird. Schade eigentlich.

 

Update 09.11.2014

__________________________________________________________________________

KAZE gab im aktuellen Newsletter bekannt, dass das 1. Volume der Serie voraussichtlich am 30. Januar 2015 erscheinen wird. Darüberhinaus wurde noch bekanntgegeben, dass zu jedem Volume 1 Booklet dazukommt.

 

Orginalmeldung vom 06.07.2014

__________________________________________________________________________

Schon vor einiger Zeit wurde angekündigt, dass der Anime Coppelion lizenziert wurde. Nur gab es damals noch keine Infos über einen möglichen Publisher. Mit dem aktuellen Newsletter lässt KAZE nun die Ka(t)ze aus den Sack. Der Anime basiert auf der gleichanmigen Mangareihe von Temonori Inoue und wurde von Studio GoHands animiert.

In der Serie Coppelion geht es um 3 Mädchen die in dem, von einer Kernschmelze verseuchten Tokyo, nach „noch“ überlebenden Menschen suchen. Bei diesen 3 Mädchen handelt es sich um die sogenannten Coppelion, genetisch veräderte Menschen denen die radioaktive Strahlung nichts ausmacht. Und diese 3 erleben bei der Suche nach dem restlichen Leben ein paar Abenteuer….

Ich selbst habe die Serie gesehen und habe auch selbst einige Komentare gelesen die sinngemäß beinhalten: Wasn das fürn scheiß? Dem kann ich mich voll und ganz nicht anschließen. Denn ich habe selten eine Serie gesehen die das postapokalyptische Flair, durch eine so gut designte Landschaft, besser rübergebracht hat, als es in Coppelion der Fall war. Also für Diejenigen, die die Serie noch nicht kennen, empfehle ich: ein Blick lohnt sich auf alle Fälle.

Der Anime, mit seinen 13 Folgen, erscheint hierzulande vorraussichtlich ab dem Frühjahr 2015.

Quelle: aktueller Kaze Newsletter http://wck.me/50Y

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: