Vorschau 1. August 2014

Zum 1. Juli schreibe ich nun schon mal einen Beitrag für den Zukünftigen Monat.

Meines erachtens ist der August bis jetzt der Monat DER neu startenden Serien (Änderungen vorbehalten). Die Serien die ich auf meinem Radar habe werde ich hier mal erwähnen.

KAZE

Den start macht Space Dandy. Die Serie rund um den Protagonisten Dandy erschien hier zulande bereits als Simulcast von dem Publisher KAZE. Nun erscheint die Serie auch auf DVD und Blu-Ray mit deutscher Synchronisation. Das ganze ist in 4 Volumen, die jeden Monat erscheinen (2. Volume erscheint nach 2 Monaten), aufgeteilt.  Ich bin schon gespannt was der Hinweis ( ( * ) ( * ) 😀 ) bezüglich der AnimagiC von KAZE zu bedeuten hat (http://wp.me/p4Ktaw-1o). Natürlich werde ich versuchen die 1. Box noch vor Ort zu Unboxen.

Als nächtes erscheint beim gleichen Publisher (KAZE) auch die Dämonen-Ecchi-Harem Serie Highschool DXD, die auf dem gleichnamigen Manga  , der auch hierzulande bei dem Verlag Panini erhältlich ist, basiert. Die Serie ist in 4 Volumes aufgeteilt, die im Monatsrythmus erscheinen werden.

peppermint anime

Nun geht es zu dem Publisher peppermint anime. In dessen Hause mach zunächst die Sword Art Online Extra Edition den Anfang. Hierbei handelt es sich um eine Art Recap-Film der 1. Staffel, wobei nur die ersten 2 Drittel als Recap anzusehen sind, denn im letzten Drittel wir ein komplett neues Abenteuer erzählt. Die SAO EE konnte man im übrigen schon im Januar 2014 in augewählten deutschen Kinos mit  deutschen Untertitel sehen.

Andere Serie gleicher Publisher. Und zwar KILL LA KILL!!!! Die von Studio Trigger (Little Witch Academia – https://www.youtube.com/watch?v=nXhJH0s7TYM) Animierte Serie erschien bei peppermint bereits im Simulcast und wird nun noch auf DVD und Blu-Ray mit deutscher Tonspur nachgereicht.

nipponart

Vor einiger Zeit wurde es schon mit den Worten „bald auch in deiner Menschenwelt“ angekündigt und sollte eigentlich bereits im Januar/Februar erscheinen. Und nun ist es endlich so weit. Auch Blood Lad wird am 1. August seinen Start haben und anschließend im Monats Rythmus, auf 3 Volumen aufgeteilt, erscheinen. Die erste Folge, rund um den Vampier Staz, konnte man vor einiger Zeit bereits mit deutschen Untertiteln auf Clipfish.de zu sehen.

Filmconfect Anime

Nun sind wir schon bei der letzen Serie angekommen. Der Titel dieses Anime erinnert anfnangs an einen schnell rennenden Blauen Igel…..dem ist aber nicht so, denn die Serie Super Sonico the Animation handelt von dem Alltag des Maskottchens des Software Unternehmens Nitroplus. Erscheinen tut die Serie bei Filmconfect (u.a. Samurai Girls). Erscheinen wird die Serie rund um das gut bepackte Maskottchen auf 3 Volumen im Monatlichen Takt.

 

So das war die Vorschau für den 1. August. Natürlich werde ich, wie schon weiter oben erwähnt, auch die anderen Serien möglichst Zeitnahe Unboxen. Da nipponart und Filmconfect vermutlich nicht auf der AnimagiC anwesend seien werden, werde ich die Unboxings der betroffenen Serien natürlich nachreichen.

Ein Kommentar zu „Vorschau 1. August 2014

Gib deinen ab

  1. So dann werde ich dir mal deine neue Seite mit meinem alltäglichen Schwachsinn versüßen. Ich hoffe du hast nicht mehr erwartet XD. Du, der du mich als ECCHI-ONLY siehst weißt natürlich worauf ich ein Auge geworfen hab.
    Pünktlich zur Ankündigung der 3. Staffel in Japan kommt nun High-School DxD zu uns. Was darf der geneigte Rezipient erwarten?
    O..rganisierte Teufelsmädels in einer p..runkvollen High-School. P..rächtige designte Charaktere, die für allerlei A..müsement sorgen, indem sie i..nteressante Aufgaben einer etwas anderen Art zu bewältigen haben. Und natürlich ein, sich selbst als notgeil bezeichnender Hauptcharakter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: